Bestellung & Versand
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
In der Regel versenden wir die Produkte innerhalb von 24 Stunden ab der Bestellbestätigung. Der tatsächliche Versand erfolgt via DPD und dauert in etwa 3-5 Werktage nach Deutschland und 1-2 Werktage nach Österreich. An Sonn- & Feiertagen wird nicht verschickt.
Brauche ich einen Account um bei euch zu bestellen?
Nein. Ein Account ist nicht notwendig, können wir aber empfehlen, da du hier auch deinen Bestellstatus mitverfolgen kannst.
Wie ändere ich meine Lieferadresse?
Dazu musst du dich bitte einloggen und unter deinem Account Dashboard im Reiter "Adressen" deine Lieferadresse ändern.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?Unter “Mein Konto” auf Bestellungen klicken. Dort siehst du alle Bestellungen sowie den aktuellen Status. Alternativ kannst du hier klicken. Den Status beim Lieferdienst kannst du über die Tracking Nummer verfolgen. Diese haben wir dir per Mail geschickt. Solltest du diese erneut benötigen, so kontaktiere uns einfach unter support@smartgenic.de
Werden meine Kreditkartendaten gespeichert?
Die Zahlung via Kreditkarte erfolgt über einen Zahlungsdienstleister in Form einer SSL Verschlüsselung. Ihre Daten werden somit nicht bei uns gespeichert und auch beim Dienstleister werden diese Daten verschlüsselt aufgenommen.
Werden meine bestellten Artikel in einem Paket geliefert?
Ja. Alle Produkte werden bei uns gelagert und gesammelt auch versandt. Sollten wir mehrere Pakete senden, würden wir Sie vorab informieren.
Rückgabe und Umtausch
Wie funktioniert eine Rückgabe bei Smartgenic?
Unser Rückgaberecht liegt über dem gesetzlich vorgeschriebenen. Jeder Kunde hat die Möglichkeit die Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurück zu schicken und bekommt den vollen Kaufpreis rückerstattet – ohne Fragen!
Ich habe einen falschen Artikel erhalten - was jetzt?
In diesem Fall bitte direkt mit dem Kundensupport unter support@smartgenic.de mit der Bestellnummer wenden. Ein Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen und dir helfen.
Meine Bestellung ist beschädigt angekommen - was jetzt?
Leider haben wir keinen Einfluss darauf wie der Versanddienstleister mit der Ware umgeht, jedoch sind wir hier sehr kulant und senden Dir sofort ein neues Produkt zu. Hierzu bitte mit dem Kundensupport Kontakt aufnehmen unter support@smartgenic.de
Wohin soll ich meine Rücksendung schicken?
Ganz wichtig – bevor Sie eine Rücksendung starten, bitten wir vorab einen Widerruf an die support@smartgenic.de zu schicken mit Ihrer Bestellnummer. Eine Vorlage für den Widerruf finden Sie hier. Dies ermöglicht uns eine schnellere Rückabwicklung.
Wie kann ich mit euch in Kontakt treten?
Wir sind entweder per Mail unter support@smartgenic.de erreichbar oder telefonisch unter der +43 660 216 89 59.
Kann ich eine Bestellung nach dem Absenden ändern oder stornieren?
Wurde das Produkte noch nicht verschickt, kann die Ware jederzeit noch storniert werden. Dazu kannst Du unter “Mein Konto – Bestellungen” die jeweilige Bestellung stornieren. Solltest Du keinen Account haben, melde dich direkt beim Kundensupport unter support@smartgenic.de
Kann ich einen ausverkauften Artikel vorbestellen?
In der Regel bieten wir die Möglichkeit dich bei einem Produkt einzutragen und sobald die Ware verfügbar ist, wirst du auch informiert. Vorbestellungen werden nur bei wenigen Produkten möglich sein.